Bewahre die Spuren

                            بِسْمِ اللَّهِ  الرَّحْمَٰنِ  الرَّحِيمِ

 

Bewahre die Spuren...

Assalamu aleykum wa rahmetuLLAHi wa barakatuh,

verinnerliche diese Schrift wie einen persönlichen Brief an dich...

SubhanALLAH.. Der Ramadan neigt sich dem Ende und wir sind bald in den letzten zehn Nächten angekommen. Was hast du bis jetzt getan? Welche positive Entwicklung siehst du an dir? Wie ist deine Beziehung zum Qur'an geworden? Ist deine Beziehung zu den Worten unseres Herrn tabarak wa ta'ala stärker geworden? Reflektiere dich! Nehme dir vor, dass du jetzt nochmal auf Gas drückst, und das beste aus deinen letzten Tagen rausholst biidhniLLAH. Aber hey: Achte auf deine Niyaa und sei aufrichtig! Es geht nicht darum, am Ende von Ramadan darüber zu reden, wie viele Tarawih Gebete man verrichtet hat, ob man Khatm gemacht hat usw. es geht darum, dass du biidhniLLAH zu den Muttaqin gehören willst. Das sollte unser Ziel sein. 

Was sagt denn ALLAH tabarak wa ta'ala?


يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا كُتِبَ عَلَيْكُمُ الصِّيَامُ كَمَا كُتِبَ عَلَى الَّذِينَ مِن قَبْلِكُمْ لَعَلَّكُمْ تَتَّقُونَ 

     ١٨٣﴾‏ ‎﴿ 

„O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr gottesfürchtig werden möget.“ 

[Sura Al-Baqarah: 183]


Deine Taten sollen Spuren hinterlassen. Du sollst nicht zu denjenigen gehören, die nur im Ramadan versuchen ALLAH näher zu kommen. Du sollst auch weiterhin versuchen ALLAH so gut es geht nahe zu kommen. Schau du hast es geschafft Tarawih zu beten? Habe das Ziel auch nach Ramadan nachts zu beten, nämlich das Qiyamul-layl. Versuche wenigstens die Sunnah- Tage nach dem Ramadan zu fasten. Vermehre deine Ibadat um ALLAH näher zu kommen. Befasse dich mehr und mehr mit dem Qur'an. Du willst doch bestimmt Ruhe im Herzen?


 الَّذِينَ آمَنُوا وَتَطْمَئِنُّ قُلُوبُهُم بِذِكْرِ اللَّهِ ۗ أَلَا بِذِكْرِ اللَّهِ تَطْمَئِنُّ الْقُلُوبُ ‎‏

 ﴾ ٢٨ ‎﴿

„(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!“ 

[Sura Ar-Rad:28]

Wische die Spuren nicht weg.. sie sollen nicht verblassen.. halte diese Spuren aufrecht und vermehre sie, denn wahrlich diese Spuren sind Spuren der Ibadat.. sie sind besonders... bewahre sie gut.. Vielleicht sind diese Nächte deine letzten Nächte.. Vielleicht wirst du diese Chance nicht mehr bekommen Laylatul-Qadr errreichen zu können. Der Tod kann jeden Moment kommen.. So denke darüber nach, und handle, bevor es zu spät ist.

Möge ALLAH tabarak wa ta'ala uns zu den Muttaqin gehören lassen. ALLAHumme amin!

Assalamu aleykum wa rahmetuLLAHi wa barakatuh.



Wichtig: Die Übersetzungen der Ayat sind ungefähre Übersetzungen und sollten nicht 1 zu 1 mit dem Arabischen gleichgesetzt werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kritikfähigkeit

Ist Perfektionismus immer ungesund?

Die Gefahren der Zunge